Schneekönig - Eindrücke von der Kraft der Natur ungefiltert

Peter Mathis gilt als einer der kreativsten Bergfotografen weltweit. Sein neuestes, äußerst inspirierendes Buch heißt „Schnee“.

Ruhe strahlen sie aus, seine Bilder. Und wer vor ihnen steht, der wird ehrfürchtig und bekommt einen ungefilterten Eindruck davon wie gewaltig die Natur ist. Berge und ihre zahlreichen Facetten sind sein Hauptsujet und verwunderlich ist das ob seines Wohnortes nicht – Peter Mathis lebt in Hohenems in Österreich. 
Sein neuestes Werk heißt „Schnee“ und im Begleittext dazu heißt es:
„Es verwundert nicht, dass der Fotograf Peter Mathis, der sich der Schwarz-Weiß-Fotografie verschrieben hat, den Schnee liebt. Schnee gibt der Landschaft Struktur. Genau wie das richtige Licht, auf das der Fotograf oft stundenlang wartet, frierend und zitternd womöglich, denn es ist Winter. Doch das Warten lohnt sich zumeist, denn Schnee und Licht schaffen Kompositionen, die in keiner anderen Zusammensetzung entstehen könnten.“

Mehr Stories
YYachts provoking excellence

Jedes Board ein Unikat: Aus dem Wald auf die Welle

Qualität, Lebensdauer und Nachhaltigkeit heißen die drei Prinzipien, nach denen Breklim seine Surfboards fertigt. Sie bestehen aus Tannenholz von den Azoren.  

Abtauchen mit AMAZEA

Abtauchen mit AMAZEA -Toys mit auf Reisen nehmen

Die großen Garagen von YYachten sind prädestiniert dafür, Tender & Toys mit auf Reisen zu nehmen. Für maximalen Fun in der Ankerbucht sorgt dabei der Lifestyle-Aquajet von Amazea.