Luxury sail boat from YYachts

Provoking Excellence

QUALITÄT AUF HÖCHSTEM NIVEAU - BUILT IN GERMANY

Wir leben in einer Welt, die uns ständig dazu drängt, Dinge zu verbessern, uns aber auch die Freiheit gibt, authentische und außergewöhnliche Ideen zu schaffen. Es gibt zahlreiche Beispiele für Menschen, die ihren Job mit außergewöhnlicher Leidenschaft und Hingabe ausüben. Neben innovativen und excellenten Ideen von YYachts möchten wir hier solche Menschen, Unternehmen oder Ideen vorstellen, mit denen wir uns verbunden fühlen.

Unser Ziel ist klar: Die beste verfügbare Technologie zu nutzen, um das Segeln zu vereinfachen und die Freude daran zurückzubringen. Effiziente Rumpfdesigns, modernste Materialien, perfekte Technik und hervorragende Handwerkskunst machen unsere Yachten geeignet für gelegentliche Regatten, Wochenendsegeln oder Langzeit-Cruising, was natürlich auch sichere Ozeanpassagen ohne die Notwendigkeit einer großen Crew einschließt.

KEEP IT SIMPLE

" IT SHOULD LOOK GOOD AND IT MUST SAIL NICELY"

Qualität bei Segelyachten ist nichts, was man am Ende der Fertigung hinzufügen kann, sondern vielmehr etwas, das man von Anfang an erhalten muss

YYachts ist die jüngsten Erfolgsgeschichten des Gründers Michael Schmidt. Schmidt, selbst ein leidenschaftlicher Regattasegler und Bootsbauer, war privat auf der Suche nach einer Yacht. Da er weder bei neuen Yachten noch auf dem Maklermarkt fündig wurde, entschloss er sich, seine ideale Yacht selbst zu bauen.

Bei YYachts sind wir fest davon überzeugt, dass der gesamte Prozess von der Ideenfindung bis zur Konstruktion und Montage jedes einzelnen Details den höchsten Qualitätsstandards entsprechen muss, um ein hervorragendes Produkt zu schaffen. Wir konzentrieren uns darauf, jeder einzelnen Phase des Entstehungsprozesses höchste Aufmerksamkeit zu schenken, vom Anfang bis zum Ende, um eine perfekte Harmonie zwischen ästhetischen, strukturellen, technischen und funktionalen Elementen in YYachts zu gewährleisten.

Our garage - simple, ingenious and unbelievably large

Unsere Heck-Garage – simpel, genial und unglaublich groß

YYachts installiert ganz besondere Heckgaragen. Sie sorgen für Sicherheit und mehr Volumen.
jetzt lesen

Poltrona Frau and YYachts have common visions and missions

Über 100 Jahre Erfahrung im Möbelbau

Genau wie YYachts entwickelt Poltrona Frau luxuriöse Spitzenprodukte, die weltweit bekannt und preisgekrönt sind.
jetzt lesen

YYachts Pionier im Bau von Yachten aus Kohlefaser

Pionier im Bau von Yachten aus Kohlefaser

Leichter, sicherer, schneller – bei YYachts werden Rumpf, Deck, Innenausbau und Rigg aus Kohlefaser gefertigt
jetzt lesen

YYachts paint shop Alexseal and Peter Wrede Yacht Refits

Unsere Lackiererei - wo faszinierende Farben entstehen

Wir haben eine der modernsten und technologisch fortschrittlichsten Lackieranlagen in Europa.
jetzt lesen

Pretty Hotels Robert Kittel

Hotel-Guru - Orte, die zum exklusiven Portfolio gehören

Robert Kittel ist erfolgreicher Fotograf, Reise- und Lifestyle-Journalist und kommt in der Welt ganz schön herum.
jetzt lesen

Schnee Peter Mathis Fotografien

Schneekönig - Eindrücke von der Kraft der Natur ungefiltert

Peter Mathis gilt als einer der kreativsten Bergfotografen weltweit. Sein neuestes, äußerst inspirierendes Buch heißt „Schnee“.
jetzt lesen

Loerensen Leder YYachts Luxus

Sørensen Leather - eine exklusive Quelle für ungewöhnliche und ikonische Designs

Sørensen Leather ist ein umweltbewusste, globaler Player, der einige der hochwertigsten und begehrtesten nachhaltigen Leder der Welt herstellt.
jetzt lesen

provoking excellence at Yachts Luxury sailing yachts 

Schorn und Groh - Philosophie entspricht genau dem Green Concept von YYacht

Schorn & Groh wurde 1961 in Süddeutschland gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen der Furnierbranche weltweit.
jetzt lesen

Arjan Oude Kotte from the Netherlands builds yachts out of Lego bricks

Lego-Künstler - Schiffsmodelle aus den weltbekannten Plastiksteinchen

Der Niederländer Arjan Oude Kotte baut Yachten aus Legosteinen. Die stehen auf den Originalen oder werden als abgespeckter Bausatz von Eignern verschenkt.
jetzt lesen