Erste Luxus-Yacht von YYachts verlässt die Werft

2 April 2025 | Company

Mitte März 2025 läutete YYachts die diesjährige Auslieferungssaison mit einem besonderen Highlight ein. Die erste Yacht des Jahres, eine elegante Y7, verließ am Morgen unsere Produktionshalle und wurde direkt in der Nähe der Werft zu Wasser gelassen. Trotz der noch kalten Temperaturen sorgte perfektes Wetter für einen spannenden Tag.

Die 22 Meter lange Sloop wurde an ein Trio mexikanischer Freunde übergeben – darunter Javier Navarro, Partner von YYachts in Mexiko. Es ist bereits die dritte YYacht, die in das mittelamerikanische Land exportiert wird.

Javier Navarro und Franco Ambrosi berichteten von ihrer Motivation, die neue Y7 zu erwerben. Als leidenschaftliche Segler suchten sie eine Yacht, die nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Sicherheit und Komfort vereint. „Wir wollten eine Yacht, die unseren Ansprüchen in allen Bereichen gerecht wird“, erklärte das Eigentümer-Trio.

Für Javier Navarro, der bereits als langjähriger YYachts-Partner eng mit dem Unternehmen verbunden ist, stand von Anfang an fest, dass nur eine YYacht infrage kommen würde. Seine Expertise als begeisterter Segler und seine Vertrautheit mit der Marke machten die Entscheidung für die Y7 nahezu selbstverständlich. Die Luxus-Carbonyacht erfüllt nicht nur ihre Erwartungen an Segelleistung, sondern bietet darüber hinaus einen außergewöhnlichen Komfort, der die Sicherheit ihrer Familien in den Mittelpunkt stellt.

Die Carbon Konstruktion und der innovative Einsatz leichter Materialien im Interior Design ermöglichen der Y7 eine beeindruckende Manövrierfähigkeit – selbst bei leichten Winden. Mit einem Verdrängungsgewicht von nur 29 Tonnen und einer Segelfläche von 300 m² kann die Yacht selbst bei minimalen Windverhältnissen schnell segeln. Der ausgeklügelte Ballast sorgt für maximale Stabilität und Fahrkomfort.

Bislang wurden über 24 Yachten unseres Modells verkauft. Das Design zielt besonders auf Familien und Segelbegeisterte ab, die eine Yacht suchen, die mit einer kleinen Crew oder sogar allein gefahren werden kann. Mit der Y7 unterstreichen wir einmal mehr unseren Ruf als Hersteller von Hoch Performance Luxus-Segelyachten, die Präzision, Komfort und Segelleidenschaft perfekt vereinen.

Für mexikanische Interessenten steht Javier Navarro unter la@yyachts.de als Ansprechpartner zur Verfügung. Testfahrten sind auf Anfrage möglich.

MORE NEWS AND EVENTS

YYACHTS ITALY
Stefano Leonardi
19 September 2025 | Company

YYachts stärkt Präsenz im Mittelmeerraum mit neuen Büros in Italien

YYachts baut seine Aktivitäten im Mittelmeer weiter aus: Gemeinsam mit Stefano Leonardi, einem der renommiertesten Segel-Experten Italiens, eröffnet die deutsche Werft drei neue Büros in Rom, Marina Cala Galera (Argentario) und Marina Riva di Traiano (Civitavecchia).

Read more
3 Juli 2025 | Company

Weniger Gewicht, mehr Leistung – YYachts perfektioniert Strukturoptimierung

Ein aktueller Artikel im Seahorse Magazine zeigt eindrucksvoll, wie moderne Strukturoptimierung und Engineering-Tools die Zukunft des Yachtbaus prägen.

Read more