YYachts luxuriöse, schnelle Segelyachten aus Karbon - made in Germany, beste Qualität
Miha Spendal ist bevorzugter Partner für schnelle Carbon-Luxus-Segelyachten in Ost-Europa

Schnelle und luxuriöse Carbon Segelyachten in Ost-Europa

Dank seines Studiums und seiner Leidenschaft entwickelte Miha Interesse an Bootsdesign und technischen Lösungen

Miha Spendal, 54 Jahre alt, ist der offizielle Partner von YYachts für den osteuropäischen Raum. Er ist eine zuverlässige und hochqualifizierte Person mit 24 Jahren Erfahrung in der nautischen Industrie. Während seines Bildungsweges hat Miha ein Maschinenbaustudium absolviert, bei dem er einen Bachelor-Abschluss erlangte und sich mit großem technischen Fachwissen im nautischen Sektor etablierte. Während seines Studiums zeichnete er gelegentlich Yachten mit zwei slowenischen Freunden, die später international bekannte Designer wurden.

Dank seines Studiums und seiner Leidenschaft entwickelte Miha Interesse an Bootsdesign und technischen Lösungen. Er achtet auf die Details, strebt nach höchsten Qualitätsansprüchen und großem Engagement für die Kunden schneller und luxuriöser Carbon Segelyachten in Ost-Europa.

YYachts Sweden luxury carbon Segelyachten
YYachts luxuriöse, schnelle Segelyachten aus Karbon - made in Germany, beste Qualität

Miha ist ein wirklich leidenschaftlicher Racer und Cruiser Segler

Miha is a truly passionate racer and cruiser sailor, he fell in love with the sea and outdoor life since his youth and today throughout the years he owned more than 8 yachts. He started sailing and windsurfing at the age of 12, building by himself his first windsurf boards. At the age of 16, as he gained experience, Miha moved on to more technical and complex epoxy windsurfs becoming in the same year windsurf instructor at age of 16. In the following year, he got the skiing instructor qualification at 17 years old, with which he earned his first salaries during the winter and summer holidays. 

YYachts luxuriöse, schnelle Segelyachten aus Karbon - made in Germany, beste Qualität

In der Segelnationalmannschaft

Miha begann 1988 mit dem Segeln auf einem modernen 35-Fuß-Racer-Cruiser, auf dem er danach an zahlreichen Regatten in Italien und Jugoslawien teilnahm. Er war Mitglied des nationalen Segelteams von 1991 bis 1993, zunächst als Crewmitglied und später als Teamleiter für die First Class Europe und JOD35. Danach war er Mitglied der Studenten-Nationalmannschaft bei "Course de Europe", der Studenten-Weltmeisterschaft, die von der l'Ecole Polytechnique de Paris organisiert wurde. Zwischen 1989-1997 segelte er sowohl zum Spaß als auch als Skipper im Mittelmeer und erkundete die fantastische italienische Küste. Miha hat auch Erfahrungen auf dem Meer, in der Tat nahm er 2011 an einer Atlantiküberquerungsregatta auf einem der Boote seines Kunden teil. 

Seit 20 Jahren in der Bootsbranche tätig

Miha arbeitet seit 1997 in der nautischen Industrie, als er trotz seines Ingenieurabschlusses die Stelle als Vertriebs- und Marketingmanager bei Elan Marine Ltd. antrat. Er begann mit Segelbooten zwischen 31-45 Fuß zu handeln, während er 1999-2002 zum Geschäftsführer bei Elan Marine avancierte, in dem das Unternehmen in diesen fünf Jahren von 81-254 produzierten Yachten pro Jahr wuchs.

Y7 Luxury carbon yacht downwind mit Genaker
Liebe und Leidenschaft für das Meer
sailing as a sailor more than 40 years with a great sail boat experience

Segeln ist Mihas größte Leidenschaft, ja er geht dieser Leidenschaft schon lange nach. Bis jetzt ist er seit 42 Jahren als Segler mit einer großen Erfahrung auf dem Meer unterwegs. Diese Liebe und Leidenschaft für das Meer hat ihren Ursprung in den Ferien seiner Kindheit, die er an der wilden Südküste der Insel Hvar in Kroatien verbrachte, wo er auch seine ersten Erfahrungen mit dem Steuern eines kleinen faltbaren Kleppe-Segelbootes zwischen zwei Inseln bei einer Brise von etwa 15 Knoten machte. Das Gefühl, mühelos schnell in relativer Stille im direkten Kontakt mit den Naturelementen zu fahren. 

Miha hat nicht nur an zahlreichen Regatten für Kreuzer teilgenommen, die er als Steuermann oder als Crewmitglied gewonnen hat, sondern auch hervorragende Ergebnisse bei Regatten erzielt, wie:

  • 1. Gesamt in Wertung, Maxi Transatlantic Cup 2011, auf 65 Fuß Karuba, X-65 als einer der Steuermänner.
  • 1. in der Klasse Rimini-Corfu-Rimini (1000nM offshore race) 1990, auf einem 35 Fuß Racer Donita designed by J&J als Crew
  • 1. Anzio Bay EurOlymp Soling 1991 als Crew
  • 3. Mittelmeer IMS Meisterschaft 2004 (X-43) Crew
  • 2. ORC Klasse 600 Weltmeisterschaft 2005 (X-43) Crew
Luxury sail boat from YYachts
Luxury sail boat from YYachts

Offizieller YYachts Preferred Partner seit 2019

In der Vergangenheit war er als Produktmanager für den Importeur der Volkswagen-Gruppe in der Marketingabteilung für Volkswagen und Porsche Slowenien tätig. Dann war Miha verantwortlich für den Auditor für die Effizienz der Energienutzung in industriellen Systemen am Joseph Stephan Institut. In der Nautikbranche begann er als Vertriebs- und Marketingmanager bei Elan Marine und wurde im Laufe der Jahre zum Geschäftsführer von Elan Marine. Im Jahr 2002 gründete er seine Firma und wurde offizieller Händler von X-Yachts für die ex-jugoslawischen Länder, die Ostküste der Adria und offizieller bevorzugter Partner von YYachts seit 2019. 

Heute wird die Arbeit in Mihas Firma von 2 Fachkräften ausgeführt und unsere Mission ist es, gute Beziehungen zu jedem Kunden zu halten, "Der Yachtkauf soll ein tolles Erlebnis sein". Miha ist definitiv zuverlässig, sachkundig, professionell und vertrauenswürdig mit großen Fähigkeiten in langfristigen Beziehungen mit jedem Kunden. Beziehungen sind so wichtig, dass Miha für seine Kunden zur Verfügung steht, um verkaufte Boote persönlich direkt an den Kunden zu liefern, wie zum Beispiel die X Yachts 65, die 2017 in Malta persönlich übergeben wurde. 

Luxury sail boat from YYachts
Luxury sail boat from YYachts

Für unsere Kunden bieten wir alle Arten von Wartungsdienstleistungen an, wie z.B. neue Segelgarderobe, Segelreparaturen, jegliche Segel- und Bootswartung, Servicemanagement für alle Betriebssysteme, Takelage, Antifouling, Masttrimmung, Vorbereitung des Unterwasserteils des Rumpfes für Regatten, Riggcheck und Segelschulung. Unser Unternehmen befindet sich in Ljubljana und wir sprechen fließend Slowenisch, Kroatisch, Serbisch, Englisch, Deutsch, Italienisch und auch ein wenig Französisch und Russisch.

Lassen Sie uns über Ihre Wünsche sprechen!

YYachts Sales & Customer Service Greece Osteuropa
Miha Spendal

+386 41 730 970
dnamsp@siol.net

Termin vereinbaren
INDIVIDUELLE PRIVATE BOAT-SHOW für Luxus carbon Segelyachten

INDIVIDUELLE PRIVATE BOAT-SHOW

YYACHTS LÄDT SIE ZU EINER PRIVATEN TOUR EIN!

YYachts arrangiert für Sie eine individuelle private Boat-Show, eine exklusive Präsentation, auf der von Ihnen gewünschten Yacht. Alles unter Einhaltung aller Stay-Healty-Regeln - ohne Gedränge und Zeitdruck. Sustainable luxury at sea. Build with passion. Lassen Sie sich begeistern und vereinbaren Sie  noch heute Ihren exklusiven Termin um YYachts mit all ihren Details zu entdecken!

jetzt lesen