News

YYachts nominiert für Int. Yacht & Aviation Awards

Mit der YC/Tripp 90 nimmt die deutsche Werft an den International Yacht & Aviation Awards 2022 teil.

Kaum hat das YYachts-Flaggschiff die Werft verlassen, wurde die Tripp 90 auch schon für einen Award nominiert. Bei den International Yacht & Aviation Awards ist die 29,77 Meter lange Slup in der Kategorie „Segelyachten bis 40 Meter Länge“ gelistet. Dirk Zademack, Managing Partner von YYachts, zeigt sich erfreut: „Ein schönes Kompliment für uns und die Arbeit der Designer. Ich hoffe nun auf möglichst viele Votings.“ 

Die Konstruktion der Yacht stammt aus den Rechnern des US-amerikanischen Designers Bill Tripp. Er konzipierte die Yacht – eine der größten jemals in Deutschland gebauten Segelyachten – für einen amerikanischen Kunden, der die Yacht sowohl zum Regattasegeln als auch für weltweites Cruising nutzen möchte. Das Ziel bei der Entwicklung der Tripp 90 war eine konkurrenzfähige Performance auf der Regattabahn, kombiniert mit komfortablem Segelverhalten. Erreicht wird dies durch den bei YYachts üblichen und konsequenten Leichtbau: Rumpf, Deck, innere Struktur und Rigg der Tripp 90 werden aus Carbon gefertigt. Die Gestaltung des Interiors der Tripp 90 stammt von Winch Design aus London; es ist geräumig, minimalistisch und offen geschnitten und profitiert von viel natürlichem Licht. Durch stilistische Inspirationen von der Ostküste der USA und skandinavischen Einflüsse aus der Mitte des vergangenen Jahrhunderts sowie durch die Verwendung von weichem Leder und hellem Eichenholz strahlt das Ambiente eine zurückhaltende Eleganz aus.

Die International Yacht & Aviation Awards werden übrigens nicht von einer kleinen Fach-Jury bewertet. Die in die engere Wahl gekommenen Beiträge werden online präsentiert und zur Abstimmung freigegeben. „Anstelle eines Gremiums von fünf oder sechs Szenekennern sind bei uns buchstäblich Tausende von Fachleuten aus der Branche beteiligt", erklärte Joanne Beedles, Herausgeberin von Design et al und damit auch Schirmherrin der International Yacht & Aviation Awards. Die Gewinner werden bei einer feierlichen Zeremonie im kommenden Jahr gekürt.

Mehr News
YYacht new Y8 developer meeting

Y8-Workshop auf Mallorca

Bei YYachts sind wir stetig dabei, unsere Yachten auf die individuellen Wünsche unserer Kunden hin zu optimieren und anzupassen.
jetzt lesen

YC Tripp 90 YYachts luxury exterior pictures

YYachts wassert Tripp 90 - eine 90 Fuß lange Slup aus Carbon

Ihre Weltpremiere wird die Tripp 90 auf dem Yachting Festival in Cannes feiern, bevor sie dann zu einer Atlantikquerung ablegt.
jetzt lesen