News

YYachts fördert den Nachwuchs

Zum 1. August starteten die ersten beiden Lehrlinge bei YYachts. Sie werden in der Werft für Luxus-Carbonyachten zu Bootsbauern ausgebildet.

Um geeignete Fachkräfte zu bekommen, setzen immer mehr Unternehmen auf die eigene Ausbildung. Auch YYachts geht diesen Weg und stellte zum 1. August zwei Lehrlinge ein, die in den kommenden Jahren zum Bootsbauer ausgebildet werden. Mit Johan Schlumm kommt ein Kandidat dabei aus der Region, mit Samira Rast eine segelbegeisterte Schweizerin nach Greifswald. Schlumm wie Rast haben dabei schon erste Erfahrungen in der maritimen Branche gesammelt und sind hochmotiviert. Rast: „Für mich geht mit dieser Ausbildung ein kleiner Traum in Erfüllung. Die Modelle von YYachts sind schließlich absolute High-End-Produkte.“

Managing Partner Dirk Zademack kommentierte die Entwicklung wie folgt: „Um die wachsende Nachfrage nach unseren Yachten bedienen zu können, müssen wir Personal aufbauen. Langfristig sind Auszubildende dafür sehr gut geeignet, weil sie gleich zu Beginn ihrer Karriere unseren Anspruch und unsere Mechanismen kennenlernen und verinnerlichen. Ich freue mich sehr über unsere beiden Auszubildenden.“

Mehr News
Boat Design and Innovation Awards

Y9 in drei Kategorien für Award nominiert

Die in diesem Sommer abgelieferte Y9 „Bella“ ist bei den Design and Innovation Awards von BOAT International in gleich drei Kategorien nominiert
Jetzt lesen

Design Innovation Award 2022

Y7 beeindruckt die Jury auf dem Salone Nautico in Genua

Eine weitere Auszeichnung für YYachts und die Y7: Eine internationale Jury wählte die Yacht für ihr innovatives und stimmiges Design.
Jetzt lesen