Lego-Künstler - Schiffsmodelle aus den weltbekannten Plastiksteinchen

Der Niederländer Arjan Oude Kotte baut Yachten aus Legosteinen. Die stehen auf den Originalen oder werden als abgespeckter Bausatz von Eignern verschenkt.

In der Lego-Fangemeinde ist Arjan Oude Kotte so etwas wie ein kleiner Star. Kotte fertigt nämlich nicht etwa nach Vorgaben der dänischen Spielzeugdesigner Raumschiffe oder Ritterburgen, sondern stellt selbst geplante Schiffsmodelle aus den weltbekannten Plastiksteinchen her. Neben Fähren, Schleppern und Eisbrechern gehören inzwischen auch Yachten zu seinen Referenzen. Für den Eigner der 63 Meter langen und bei Hakvoort gebauten „Scout“ entwickelte er ein 1:53-Modell mit Tendern und Beleuchtung sowie 25 Bausets zum Verschenken aus jeweils 782 Steinen. 

Mehr Infos

konajra.com

Eine Segelyacht hat Kotte zwar noch nicht umgesetzt. Aber das kann ja noch kommen…

Mehr Stories
Abtauchen mit AMAZEA

Abtauchen mit AMAZEA -Toys mit auf Reisen nehmen

Die großen Garagen von YYachten sind prädestiniert dafür, Tender & Toys mit auf Reisen zu nehmen. Für maximalen Fun in der Ankerbucht sorgt dabei der Lifestyle-Aquajet von Amazea.
jetzt lesen

Ein neuer Tender für Ihre YYacht Garage

Mit dem Jetson One kommt ein handlicher Quadrokopter des schwedischen Unternehmens auf den Markt, der perfekt in die Garage einer jeden YYachts passt.
jetzt lesen