Ein neuer Tender für Ihre YYacht Garage

Mit dem Jetson One kommt ein handlicher Quadrokopter des schwedischen Unternehmens auf den Markt, der perfekt in die Garage einer jeden YYachts passt.

Jetson ist ein schwedisches Unternehmen, das 2017 mit dem Ziel gegründet wurde, die Art und Weise, wie wir reisen, zu verändern. Es hat sich zum Ziel gesetzt, den Himmel für jedermann mit seinem persönlichen elektrischen Luftfahrzeug zugänglich zu machen.

Der Prototyp wurde im Frühjahr 2018 fertiggestellt und resultierte in Jetson ONE, einem kommerziell erhältlichen und persönlichen elektrischen Luftfahrzeug, das jeder Eigner selbst fliegen kann. 

Die Kabine des Jetson One besteht aus Aluminium und Kohlefaser und ist 2,80 Meter lang, einen Meter hoch und 2,40 Meter breit. Vier Zwillingspropeller an den Auslegern werden von acht Elektromotoren angetrieben; die Lithium-Ionen-Batterie besitzt eine Leistung von 88 kW und die maximale Flugzeit beträgt 20 Minuten - bei einem Piloten-Gewicht von 85 Kilogramm und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Das Leergewicht des Jetson One beträgt 40 Kilogramm.

Mit Hilfe von Lidar-Sensoren soll der Jetson One in der Lage sein, das Terrain zu sondieren und Hindernissen automatisch auszuweichen. Im Notfall wird das Flugzeug mit Hilfe eines eingebauten Fallschirms sicher landen können. Die Piloten werden dabei in einer Sicherheitszelle sitzen, die derjenigen von Formel-1-Autos nachempfunden sein soll.

Mit seinen Abmessungen passt es zusammengeklappt perfekt in die Garage von YYachts und könnte eine alternative Möglichkeit sein, auf lustige und stilvolle Weise an Land überzusetzen. Der Jetson One wird als Bausatz geliefert, der bereits halb vormontiert ist.

Mehr Infos

Jetson One

Mehr Stories
YYachts provoking excellence

Jedes Board ein Unikat: Aus dem Wald auf die Welle

Qualität, Lebensdauer und Nachhaltigkeit heißen die drei Prinzipien, nach denen Breklim seine Surfboards fertigt. Sie bestehen aus Tannenholz von den Azoren.
jetzt lesen

Abtauchen mit AMAZEA

Abtauchen mit AMAZEA -Toys mit auf Reisen nehmen

Die großen Garagen von YYachten sind prädestiniert dafür, Tender & Toys mit auf Reisen zu nehmen. Für maximalen Fun in der Ankerbucht sorgt dabei der Lifestyle-Aquajet von Amazea.
jetzt lesen