News

Neuigkeiten über YYachts und die Werft

AKTUELLES AUS DER WERFT

YYachts informiert Sie auf der News-Webseite über alle Neuigkeiten rund um die Werft und die neuen Yachten, die gerade gebaut werden.

Um rechtzeitig informiert zu werden und an YYachts-Veranstaltungen teilzunehmen, abonnieren Sie doch einfach unseren Newsletter.

World Premiere of new Y8 at Palma International Boat Show

Weltpremiere der neuen Y8 auf der Palma International Boat Show

Wir sind stolz darauf, die Weltpremiere der neuen Y8, eines bahnbrechenden Modells von YYachts, auf der kommenden Palma International Boat Show anzukündigen. Es handelt sich nicht nur um eine Ergänzung unseres Portfolios, sondern um einen bahnbrechenden Meilenstein im Yachtdesign.  

The European Fine Art Foundation (TEFAF)

Wo Segelyachten auf Kunst treffen

YYachts präsentierte sein Portfolio auf der berühmten Kunstmesse The European Fine Art Foundation (TEFAF) in Maastricht.  

YYACHTS GIBT PARTNERSCHAFT MIT DER TEFAF BEKANNT – DEUTSCHE WERFT STELLT AUF WELTBEKANNTER KUNSTMESSE AUS

YYachts freut sich über die Partnerschaft mit The European Fine Art Foundation (TEFAF), der renommierten Organisation für Kunst, Antiquitäten und Design, bekannt zu geben.  

Mat-Top100

YBreeze als Top Masterpiece ausgezeichnet

Das Jahr 2023 endete für uns mit einer wunderbaren Überraschung. Unser YBreeze-Konzept, das wir im Frühjahr diesen Jahres erstmals vorgestellt haben, wurde von der Zeitschrift Materialist als TOP 100 Masterpiece ausgezeichnet.  

Nautical-Tourism-Award

Weiterer Award für YYachts

Wir freuen uns über die Auszeichnung als beste deutsche Segelyacht-Werft bei den Nautical Tourism Awards 2023.  

Boat Design and Innovation Awards 2023

YYachts gewinnt Design & Innovation Award

Die knapp 30 Meter lange BELLA von YYachts entschied bei den Design & Innovation Awards von BOAT International die Kategorie „Outstanding Exterior Design Sailing Yachts“ für sich.  

YTender by Michael Schmid Yachtbau

Der YTender – eine neue Tender-Generation

Leicht, extrem stabil, emissionsfrei: Das sind die wesentlichen Merkmale des neuen YTender – ein äußerst innovatives Beiboot für großer Segelyachten.  

Design Innovation Award 2022

Y7 beeindruckt die Jury auf dem Salone Nautico in Genua

Eine weitere Auszeichnung für YYachts und die Y7: Eine internationale Jury wählte die Yacht für ihr innovatives und stimmiges Design.  

Die knapp 30 Meter lange PREVAIL aus der Custom-Sparte von YYachts ist in zwei Kategorien Finalist bei den BOAT International Design and Innovation Awards.

Tripp 90 für weiteren Design-Award nominiert

Die knapp 30 Meter lange Yacht PREVAIL aus der Custom-Sparte von YYachts ist Finalist bei den BOAT International Design and Innovation Awards.  

Aus Kalifornien um die Welt

Aus Kalifornien um die Welt

Der Eigner der frisch abgelieferten Y7 kommt aus Kalifornien. Er legt mit seiner Familie zu sehr langen Törns ab und gab der Werft als weltbekannter Designer wertvollen Input. Im Interview verrät er, warum er sich für YYachts entschied und wie wichtig für ihn nachhaltiger Luxus ist.  

YYachts für den International Yacht & Aviation Awards nominiert

YYachts nominiert für Int. Yacht & Aviation Awards

Mit der YC/Tripp 90 nimmt die deutsche Werft an den International Yacht & Aviation Awards 2022 teil.